Warum sich Fernreisende kaum um das Klima kümmern Eine Untersuchung zur Sprache der Reisewerbung und Reiseberichterstattung
Der Beitrag zeigt auf, wie der Diskurs über touristische Fernreisen Distanzen und CO2-Ausstoss vergessen lässt. Reiseberichte ebenso wie Reisewerbung verwenden Hochwertwörter, die, ein- gebettet in kommissive Sprechakte, Reisedestinationen als Konsumgüter aus dem Nirgendwo erscheinen lassen. Die Rei...
Enregistré dans:
Publié dans: | Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie |
---|---|
Auteur principal: | |
Format: | Artikel (Zeitschrift) |
Langue: | allemand |
Publié: |
Philipps-Universität Marburg
2020
|
Sujets: | |
Accès en ligne: | Accès en ligne |
Tags: |
Pas de tags, Soyez le premier à ajouter un tag!
|
Internet
Accès en ligneCote: |
urn:nbn:de:hebis:04-ep0007-2020-306-87317 |
---|---|
Date de publication: |
2020-12-01 |
Lizenz: |
https://creativecommons.org/licenses/by/4.0 |
URL d'accès: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/ep/0007/2020/306/8731 https://doi.org/10.17192/obst.2020.97.8731 |