Warum sich Fernreisende kaum um das Klima kümmern Eine Untersuchung zur Sprache der Reisewerbung und Reiseberichterstattung
Der Beitrag zeigt auf, wie der Diskurs über touristische Fernreisen Distanzen und CO2-Ausstoss vergessen lässt. Reiseberichte ebenso wie Reisewerbung verwenden Hochwertwörter, die, ein- gebettet in kommissive Sprechakte, Reisedestinationen als Konsumgüter aus dem Nirgendwo erscheinen lassen. Die Rei...
Enregistré dans:
Publié dans: | Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie |
---|---|
Auteur principal: | |
Format: | Artikel (Zeitschrift) |
Langue: | allemand |
Publié: |
Philipps-Universität Marburg
2020
|
Sujets: | |
Accès en ligne: | Accès en ligne |
Tags: |
Pas de tags, Soyez le premier à ajouter un tag!
|
Soyez le premier à ajouter un commentaire!