Interaktionale Kompetenz als Lernziel für Lernende und Lehrende des Deutschen als Fremdsprache
In diesem Beitrag geht es um das Lernpotenzial, das Interaktion per Videokonferenz in Deutsch als Fremdsprache für DaF-Lernende und angehende DaF-/DaZ-Lehrende bietet. Interaktion stellt den Kerngegenstand des Lern-Lehr-Geschehens im Fremdsprachenunterricht dar. Hierbei ist interaktionale Kompetenz...
Gardado en:
Publicado en: | Zeitschrift für Interaktionsforschung in DaFZ |
---|---|
Autoren: | , |
Formato: | Artikel (Zeitschrift) |
Idioma: | alemán |
Publicado: |
Philipps-Universität Marburg
2021
|
Schlagworte: | |
Acceso en liña: | Acceso en liña |
Tags: |
Sen Etiquetas, Sexa o primeiro en etiquetar este rexistro!
|
Internet
Acceso en liñaNúmero de Clasificación: |
urn:nbn:de:hebis:04-ep0009-2021-251-84166 |
---|---|
Data de Publicación: |
2021-11-06 |
Lizenz: |
https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/ |
URL de acceso: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/ep/0009/2021/251/8416 https://doi.org/10.17192/ziaf.2021.1.8416 |