Rekodieren durch Lehrkräfte in der DaZ-Unterrichtsinteraktion
Im Beitrag werden Unterrichtsinteraktionen im institutionalisierten DaZ-Unterricht mit Kindern und Jugendlichen in Bezug auf das lehrerseitige Rekodieren von lernerseitigen Äußerungen analysiert. Das Rekodieren von Schüler*innenäußerungen gilt als eine Mikro-Scaffolding-Strategie (Gibbons 2015), die...
Spremljeno u:
Izdano u: | Zeitschrift für Interaktionsforschung in DaFZ |
---|---|
Glavni autori: | , |
Format: | Artikel (Zeitschrift) |
Jezik: | njemački |
Izdano: |
Philipps-Universität Marburg
2021
|
Teme: | |
Online pristup: | Online pristup |
Oznake: |
Bez oznaka, Budi prvi tko označuje ovaj zapis!
|
Internet
Online pristupSignatura: |
urn:nbn:de:hebis:04-ep0009-2021-251-84205 |
---|---|
Datum izdanja: |
2021-11-06 |
Lizenz: |
https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/ |
URL pristupa: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/ep/0009/2021/251/8420 https://doi.org/10.17192/ziaf.2021.1.8420 |