Pseudoverständnissicherung
Diese Studie fokussiert unterrichtliche Interaktionssituationen, in denen angehende DaF-Lehrpersonen proaktiv verständnissichernde Maßnahmen initiieren. Zum einen werden gängige Kommunikationsmuster beschrieben, auf die Lehrnoviz*innen intuitiv zurückgreifen, um Verständnis zu sichern. Zum anderen s...
Saved in:
Published in: | Zeitschrift für Interaktionsforschung in DaFZ |
---|---|
Main Authors: | , , |
Format: | Journal Article |
Language: | German |
Published: |
Philipps-Universität Marburg
2021
|
Subjects: | |
Online Access: | Online Access |
Tags: |
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Internet
Online AccessCall Number: |
urn:nbn:de:hebis:04-ep0009-2021-251-84219 |
---|---|
Publication Date: |
2021-11-06 |
License: |
https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/ |
Access URL: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/ep/0009/2021/251/8421 https://doi.org/10.17192/ziaf.2021.1.8421 |