„Dürfen wir uns aussuchen, welche Sprache wir spreken in de presentatie?“ Inklusive Mehrsprachigkeit in Gesprächen zwischen Schüler:innen aus Deutschland und den Niederlanden

Niederländische Schüler:innen haben – trotz mehrjährigen Deutschunterrichts – häufig das Gefühl, nicht auf Deutsch kommunizieren zu können. Ein Perspektivenwechsel im Fremdsprachenunterricht, wie vom Begleitband zum GER (2020) mit Deskriptoren für Mehrsprachigkeit vorgeschlagen wird, könnte zu mehr...

Celý popis

Uloženo v:
Podrobná bibliografie
Vydáno v:Zeitschrift für Interaktionsforschung in DaFZ
Hlavní autoři: Laurentzen, Chrissy, Jentges, Sabine, van Mulken, Margot
Médium: Artikel (Zeitschrift)
Jazyk:němčina
Vydáno: Philipps-Universität Marburg 2024
Témata:
On-line přístup:On-line přístup
Tagy: Přidat tag
Žádné tagy, Buďte první, kdo vytvoří štítek k tomuto záznamu!

Internet

On-line přístup

Informace o exemplářích z:
Signatura: urn:nbn:de:hebis:04-ep0009-2024-315-86347
Datum vydání: 2024-09-24
Přístupová URL adresa: https://archiv.ub.uni-marburg.de/ep/0009/2024/315/8634
https://doi.org/10.17192/ziaf.2024.4.1.8634