„Dürfen wir uns aussuchen, welche Sprache wir spreken in de presentatie?“ Inklusive Mehrsprachigkeit in Gesprächen zwischen Schüler:innen aus Deutschland und den Niederlanden
Niederländische Schüler:innen haben – trotz mehrjährigen Deutschunterrichts – häufig das Gefühl, nicht auf Deutsch kommunizieren zu können. Ein Perspektivenwechsel im Fremdsprachenunterricht, wie vom Begleitband zum GER (2020) mit Deskriptoren für Mehrsprachigkeit vorgeschlagen wird, könnte zu mehr...
Gespeichert in:
Udgivet i: | Zeitschrift für Interaktionsforschung in DaFZ |
---|---|
Autoren: | , , |
Format: | Artikel (Zeitschrift) |
Sprog: | tysk |
Udgivet: |
Philipps-Universität Marburg
2024
|
Fag: | |
Online adgang: | Online adgang |
Tags: |
Ingen Tags, Vær først til at tagge denne postø!
|
Internet
Online adgangKlassifikationsnummer: |
urn:nbn:de:hebis:04-ep0009-2024-315-86347 |
---|---|
Publikationsdatum: |
2024-09-24 |
Zugangs-URL: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/ep/0009/2024/315/8634 https://doi.org/10.17192/ziaf.2024.4.1.8634 |