„Dürfen wir uns aussuchen, welche Sprache wir spreken in de presentatie?“ Inklusive Mehrsprachigkeit in Gesprächen zwischen Schüler:innen aus Deutschland und den Niederlanden
Niederländische Schüler:innen haben – trotz mehrjährigen Deutschunterrichts – häufig das Gefühl, nicht auf Deutsch kommunizieren zu können. Ein Perspektivenwechsel im Fremdsprachenunterricht, wie vom Begleitband zum GER (2020) mit Deskriptoren für Mehrsprachigkeit vorgeschlagen wird, könnte zu mehr...
Guardado en:
Publicado en: | Zeitschrift für Interaktionsforschung in DaFZ |
---|---|
Autores principales: | , , |
Formato: | Artikel (Zeitschrift) |
Lenguaje: | alemán |
Publicado: |
Philipps-Universität Marburg
2024
|
Materias: | |
Acceso en línea: | Acceso en línea |
Etiquetas: |
Sin Etiquetas, Sea el primero en etiquetar este registro!
|
Internet
Acceso en líneaNúmero de Clasificación: |
urn:nbn:de:hebis:04-ep0009-2024-315-86347 |
---|---|
Fecha de Publicación: |
2024-09-24 |
URL de Acceso: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/ep/0009/2024/315/8634 https://doi.org/10.17192/ziaf.2024.4.1.8634 |