„Dürfen wir uns aussuchen, welche Sprache wir spreken in de presentatie?“ Inklusive Mehrsprachigkeit in Gesprächen zwischen Schüler:innen aus Deutschland und den Niederlanden
Niederländische Schüler:innen haben – trotz mehrjährigen Deutschunterrichts – häufig das Gefühl, nicht auf Deutsch kommunizieren zu können. Ein Perspektivenwechsel im Fremdsprachenunterricht, wie vom Begleitband zum GER (2020) mit Deskriptoren für Mehrsprachigkeit vorgeschlagen wird, könnte zu mehr...
保存先:
出版年: | Zeitschrift für Interaktionsforschung in DaFZ |
---|---|
主要な著者: | , , |
フォーマット: | Artikel (Zeitschrift) |
言語: | ドイツ語 |
出版事項: |
Philipps-Universität Marburg
2024
|
主題: | |
オンライン・アクセス: | オンライン・アクセス |
タグ: |
タグなし, このレコードへの初めてのタグを付けませんか!
|
インターネット
オンライン・アクセス請求記号: |
urn:nbn:de:hebis:04-ep0009-2024-315-86347 |
---|---|
出版日付: |
2024-09-24 |
アクセスURL: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/ep/0009/2024/315/8634 https://doi.org/10.17192/ziaf.2024.4.1.8634 |