„Dürfen wir uns aussuchen, welche Sprache wir spreken in de presentatie?“ Inklusive Mehrsprachigkeit in Gesprächen zwischen Schüler:innen aus Deutschland und den Niederlanden
Niederländische Schüler:innen haben – trotz mehrjährigen Deutschunterrichts – häufig das Gefühl, nicht auf Deutsch kommunizieren zu können. Ein Perspektivenwechsel im Fremdsprachenunterricht, wie vom Begleitband zum GER (2020) mit Deskriptoren für Mehrsprachigkeit vorgeschlagen wird, könnte zu mehr...
Bewaard in:
Gepubliceerd in: | Zeitschrift für Interaktionsforschung in DaFZ |
---|---|
Hoofdauteurs: | , , |
Formaat: | Artikel (Zeitschrift) |
Taal: | Duits |
Gepubliceerd in: |
Philipps-Universität Marburg
2024
|
Onderwerpen: | |
Online toegang: | Online toegang |
Tags: |
Geen labels, Wees de eerste die dit record labelt!
|
Internet
Online toegangPlaatsingsnummer: |
urn:nbn:de:hebis:04-ep0009-2024-315-86347 |
---|---|
Publicatiedatum: |
2024-09-24 |
URL naar item: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/ep/0009/2024/315/8634 https://doi.org/10.17192/ziaf.2024.4.1.8634 |