„Dürfen wir uns aussuchen, welche Sprache wir spreken in de presentatie?“ Inklusive Mehrsprachigkeit in Gesprächen zwischen Schüler:innen aus Deutschland und den Niederlanden

Niederländische Schüler:innen haben – trotz mehrjährigen Deutschunterrichts – häufig das Gefühl, nicht auf Deutsch kommunizieren zu können. Ein Perspektivenwechsel im Fremdsprachenunterricht, wie vom Begleitband zum GER (2020) mit Deskriptoren für Mehrsprachigkeit vorgeschlagen wird, könnte zu mehr...

Полное описание

Сохранить в:
Библиографические подробности
Опубликовано в::Zeitschrift für Interaktionsforschung in DaFZ
Главные авторы: Laurentzen, Chrissy, Jentges, Sabine, van Mulken, Margot
Формат: Artikel (Zeitschrift)
Язык:немецкий
Опубликовано: Philipps-Universität Marburg 2024
Предметы:
Online-ссылка:Online-ссылка
Метки: Добавить метку
Нет меток, Требуется 1-ая метка записи!

Internet

Online-ссылка

Подробно о фондах из
Шифр: urn:nbn:de:hebis:04-ep0009-2024-315-86347
Дата публикации: 2024-09-24
Доступ через URL: https://archiv.ub.uni-marburg.de/ep/0009/2024/315/8634
https://doi.org/10.17192/ziaf.2024.4.1.8634