„Dürfen wir uns aussuchen, welche Sprache wir spreken in de presentatie?“ Inklusive Mehrsprachigkeit in Gesprächen zwischen Schüler:innen aus Deutschland und den Niederlanden
Niederländische Schüler:innen haben – trotz mehrjährigen Deutschunterrichts – häufig das Gefühl, nicht auf Deutsch kommunizieren zu können. Ein Perspektivenwechsel im Fremdsprachenunterricht, wie vom Begleitband zum GER (2020) mit Deskriptoren für Mehrsprachigkeit vorgeschlagen wird, könnte zu mehr...
Kaydedildi:
Yayımlandı: | Zeitschrift für Interaktionsforschung in DaFZ |
---|---|
Asıl Yazarlar: | , , |
Materyal Türü: | Artikel (Zeitschrift) |
Dil: | Almanca |
Baskı/Yayın Bilgisi: |
Philipps-Universität Marburg
2024
|
Konular: | |
Online Erişim: | Online Erişim |
Etiketler: |
Etiket eklenmemiş, İlk siz ekleyin!
|
Internet
Online ErişimYer Numarası: |
urn:nbn:de:hebis:04-ep0009-2024-315-86347 |
---|---|
Yayın Tarihi: |
2024-09-24 |
Erişim Adresi URL: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/ep/0009/2024/315/8634 https://doi.org/10.17192/ziaf.2024.4.1.8634 |