„Dürfen wir uns aussuchen, welche Sprache wir spreken in de presentatie?“ Inklusive Mehrsprachigkeit in Gesprächen zwischen Schüler:innen aus Deutschland und den Niederlanden

Niederländische Schüler:innen haben – trotz mehrjährigen Deutschunterrichts – häufig das Gefühl, nicht auf Deutsch kommunizieren zu können. Ein Perspektivenwechsel im Fremdsprachenunterricht, wie vom Begleitband zum GER (2020) mit Deskriptoren für Mehrsprachigkeit vorgeschlagen wird, könnte zu mehr...

全面介绍

Gespeichert in:
书目详细资料
发表在:Zeitschrift für Interaktionsforschung in DaFZ
Autoren: Laurentzen, Chrissy, Jentges, Sabine, van Mulken, Margot
格式: Artikel (Zeitschrift)
语言:德语
出版: Philipps-Universität Marburg 2024
主题:
在线阅读:在线阅读
标签: 添加标签
没有标签, 成为第一个标记此记录!