Von „militanten“ Gehörlosen, „Ersatzkommunikationsmitteln” und „Hör-Sprach-Erziehung“ Der Diskurs über Gebärdensprachen in pädagogischen und medizinischen Handbüchern (2000–2020)

Der Beitrag dokumentiert die Inklusion, Exklusion und Transformation von Wissen über Gebärdensprachen und Gehörlosengemeinschaften sowie taube Menschen durch die Disziplinen Bildungswissenschaft und Medizin. Das analysierte Textkorpus umfasst 13 aktuell verfügbare, deutschsprachige Nachschlagwerke a...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Vol 105 (2025)
Autoren: Kutsch, Clara, Krausneker, Verena
Format: Artikel (Zeitschrift)
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: 2025
Schlagworte:
Online-Zugang:Online-Zugang
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie das erste Tag hinzu!
headTitle($this->translate('References') . ': ' . $this->driver->getBreadcrumb()); $cites = $this->driver->hasCitations()?$this->driver->getCitations():[]; ?> 0): ?>

No citations were found for this record.