Von „militanten“ Gehörlosen, „Ersatzkommunikationsmitteln” und „Hör-Sprach-Erziehung“ Der Diskurs über Gebärdensprachen in pädagogischen und medizinischen Handbüchern (2000–2020)
Der Beitrag dokumentiert die Inklusion, Exklusion und Transformation von Wissen über Gebärdensprachen und Gehörlosengemeinschaften sowie taube Menschen durch die Disziplinen Bildungswissenschaft und Medizin. Das analysierte Textkorpus umfasst 13 aktuell verfügbare, deutschsprachige Nachschlagwerke a...
Gardado en:
| Publicado en: | Vol 105 (2025) |
|---|---|
| Autoren: | , |
| Formato: | Artikel (Zeitschrift) |
| Idioma: | alemán |
| Publicado: |
2025
|
| Schlagworte: | |
| Acceso en liña: | Acceso en liña |
| Tags: |
Sen Etiquetas, Sexa o primeiro en etiquetar este rexistro!
|
Vol 105 (2025)