Von „militanten“ Gehörlosen, „Ersatzkommunikationsmitteln” und „Hör-Sprach-Erziehung“ Der Diskurs über Gebärdensprachen in pädagogischen und medizinischen Handbüchern (2000–2020)
Der Beitrag dokumentiert die Inklusion, Exklusion und Transformation von Wissen über Gebärdensprachen und Gehörlosengemeinschaften sowie taube Menschen durch die Disziplinen Bildungswissenschaft und Medizin. Das analysierte Textkorpus umfasst 13 aktuell verfügbare, deutschsprachige Nachschlagwerke a...
I tiakina i:
| I whakaputaina i: | Vol 105 (2025) |
|---|---|
| Ngā kaituhi matua: | , |
| Hōputu: | Artikel (Zeitschrift) |
| Reo: | Tiamana |
| I whakaputaina: |
2025
|
| Ngā marau: | |
| Urunga tuihono: | Urunga tuihono |
| Ngā Tūtohu: |
Kāore He Tūtohu, Me noho koe te mea tuatahi ki te tūtohu i tēnei pūkete!
|
Vol 105 (2025)