„Hier aber wollen wir alle Deutsch lernen“ Praktiken und Positionierungen zu Sprache(n) im Unterricht mit neu zugewanderten Schüler*innen

Vor dem Hintergrund bestehender Zuwanderung nach Deutschland betrachtet der vorliegende Beitrag den Umgang mit Mehrsprachigkeit im Unterricht mit neu zugewanderten Kindern und Jugendlichen. Es wird die Frage bearbeitet, in welchen Einzelsprachen oder Varietäten sprachliche Handlungen vollzogen werde...

Description complète

Enregistré dans:
Détails bibliographiques
Publié dans:Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie
Auteurs principaux: von Dewitz, Nora, Terhart, Henrike
Format: Artikel (Zeitschrift)
Langue:allemand
Publié: Philipps-Universität Marburg 2018
Sujets:
Accès en ligne:Accès en ligne
Tags: Ajouter un tag
Pas de tags, Soyez le premier à ajouter un tag!
headTitle($this->translate('References') . ': ' . $this->driver->getBreadcrumb()); $cites = $this->driver->hasCitations()?$this->driver->getCitations():[]; ?> 0): ?>

No citations were found for this record.