„Hier aber wollen wir alle Deutsch lernen“ Praktiken und Positionierungen zu Sprache(n) im Unterricht mit neu zugewanderten Schüler*innen
Vor dem Hintergrund bestehender Zuwanderung nach Deutschland betrachtet der vorliegende Beitrag den Umgang mit Mehrsprachigkeit im Unterricht mit neu zugewanderten Kindern und Jugendlichen. Es wird die Frage bearbeitet, in welchen Einzelsprachen oder Varietäten sprachliche Handlungen vollzogen werde...
Saved in:
| Published in: | Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie |
|---|---|
| Main Authors: | , |
| Format: | Journal Article |
| Language: | German |
| Published: |
Philipps-Universität Marburg
2018
|
| Subjects: | |
| Online Access: | Online Access |
| Tags: |
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Internet
Online Access| Call Number: |
urn:nbn:de:hebis:04-0007-2018-333-8863 |
|---|---|
| Copy | Open Access |