„Hier aber wollen wir alle Deutsch lernen“ Praktiken und Positionierungen zu Sprache(n) im Unterricht mit neu zugewanderten Schüler*innen
Vor dem Hintergrund bestehender Zuwanderung nach Deutschland betrachtet der vorliegende Beitrag den Umgang mit Mehrsprachigkeit im Unterricht mit neu zugewanderten Kindern und Jugendlichen. Es wird die Frage bearbeitet, in welchen Einzelsprachen oder Varietäten sprachliche Handlungen vollzogen werde...
Gespeichert in:
| Veröffentlicht in: | Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie |
|---|---|
| Autoren: | , |
| Format: | Artikel (Zeitschrift) |
| Sprache: | Deutsch |
| Veröffentlicht: |
Philipps-Universität Marburg
2018
|
| Schlagworte: | |
| Online-Zugang: | Online-Zugang |
| Tags: |
Keine Tags, Fügen Sie das erste Tag hinzu!
|
Schreiben Sie den ersten Kommentar!