Cybertexte und Hidden Stories Zur Funktion von Texten in digitalen Spielen

Der vorliegende Beitrag widmet sich der Organisation von Buchstabentexten und Textbausteinen in digitalen Spielen aus unterrichtspraktischer Perspektive. Dieser Gegenstand eignet sich besonders für den Unterricht, weil er konzeptuell in philologisch geprägte Unterrichts- und Seminarkontexte eingearb...

Descripció completa

Guardat en:
Dades bibliogràfiques
Publicat a:Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie
Autor principal: Engelns, Markus
Format: Artikel (Zeitschrift)
Idioma:alemany
Publicat: Philipps-Universität Marburg 2020
Matèries:
Accés en línia:Accés en línia
Etiquetes: Afegir etiqueta
Sense etiquetes, Sigues el primer a etiquetar aquest registre!
Descripció
Sumari:Der vorliegende Beitrag widmet sich der Organisation von Buchstabentexten und Textbausteinen in digitalen Spielen aus unterrichtspraktischer Perspektive. Dieser Gegenstand eignet sich besonders für den Unterricht, weil er konzeptuell in philologisch geprägte Unterrichts- und Seminarkontexte eingearbeitet werden kann und es dabei erlaubt, selbsttätig ein kleines Modell von digitalen Spielen zu entwickeln, das Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu anderen Textformen anschlussfähig macht. Die Lernenden erhalten dabei im Rahmen einer eigenständigen Untersuchung die Möglichkeit, sich digitale Spiele selbst zu erschließen.
DOI:10.17192/obst.2020.96.8927