Interaktionale Kompetenz als Lernziel für Lernende und Lehrende des Deutschen als Fremdsprache

In diesem Beitrag geht es um das Lernpotenzial, das Interaktion per Videokonferenz in Deutsch als Fremdsprache für DaF-Lernende und angehende DaF-/DaZ-Lehrende bietet. Interaktion stellt den Kerngegenstand des Lern-Lehr-Geschehens im Fremdsprachenunterricht dar. Hierbei ist interaktionale Kompetenz...

Full beskrivning

Sparad:
Bibliografiska uppgifter
I publikationen:Zeitschrift für Interaktionsforschung in DaFZ
Huvudupphov: Hoshii, Makiko, Schumacher, Nicole
Materialtyp: Artikel (Zeitschrift)
Språk:tyska
Utgiven: Philipps-Universität Marburg 2021
Ämnen:
Länkar:Länkar
Taggar: Lägg till en tagg
Inga taggar, Lägg till första taggen!

Internet

Länkar

Beståndsuppgifter i
Hyllsignum: urn:nbn:de:hebis:04-0009-2021-251-8416
Exemplar Open Access