Interaktionale Kompetenz als Lernziel für Lernende und Lehrende des Deutschen als Fremdsprache
In diesem Beitrag geht es um das Lernpotenzial, das Interaktion per Videokonferenz in Deutsch als Fremdsprache für DaF-Lernende und angehende DaF-/DaZ-Lehrende bietet. Interaktion stellt den Kerngegenstand des Lern-Lehr-Geschehens im Fremdsprachenunterricht dar. Hierbei ist interaktionale Kompetenz...
Sparad:
| I publikationen: | Zeitschrift für Interaktionsforschung in DaFZ |
|---|---|
| Huvudupphov: | , |
| Materialtyp: | Artikel (Zeitschrift) |
| Språk: | tyska |
| Utgiven: |
Philipps-Universität Marburg
2021
|
| Ämnen: | |
| Länkar: | Länkar |
| Taggar: |
Inga taggar, Lägg till första taggen!
|
Internet
Länkar| Hyllsignum: |
urn:nbn:de:hebis:04-0009-2021-251-8416 |
|---|---|
| Exemplar | Open Access |