Interaktionale Kompetenz als Lernziel für Lernende und Lehrende des Deutschen als Fremdsprache
In diesem Beitrag geht es um das Lernpotenzial, das Interaktion per Videokonferenz in Deutsch als Fremdsprache für DaF-Lernende und angehende DaF-/DaZ-Lehrende bietet. Interaktion stellt den Kerngegenstand des Lern-Lehr-Geschehens im Fremdsprachenunterricht dar. Hierbei ist interaktionale Kompetenz...
Enregistré dans:
| Publié dans: | Zeitschrift für Interaktionsforschung in DaFZ |
|---|---|
| Auteurs principaux: | , |
| Format: | Artikel (Zeitschrift) |
| Langue: | allemand |
| Publié: |
Philipps-Universität Marburg
2021
|
| Sujets: | |
| Accès en ligne: | Accès en ligne |
| Tags: |
Pas de tags, Soyez le premier à ajouter un tag!
|
Internet
Accès en ligne| Cote: |
urn:nbn:de:hebis:04-0009-2021-251-8416 |
|---|---|
| Exemplaire | Open Access |