Rekodieren durch Lehrkräfte in der DaZ-Unterrichtsinteraktion
Im Beitrag werden Unterrichtsinteraktionen im institutionalisierten DaZ-Unterricht mit Kindern und Jugendlichen in Bezug auf das lehrerseitige Rekodieren von lernerseitigen Äußerungen analysiert. Das Rekodieren von Schüler*innenäußerungen gilt als eine Mikro-Scaffolding-Strategie (Gibbons 2015), die...
Salvato in:
| Pubblicato in: | Zeitschrift für Interaktionsforschung in DaFZ |
|---|---|
| Autori principali: | , |
| Natura: | Artikel (Zeitschrift) |
| Lingua: | tedesco |
| Pubblicazione: |
Philipps-Universität Marburg
2021
|
| Soggetti: | |
| Accesso online: | Accesso online |
| Tags: |
Nessun Tag, puoi essere il primo ad aggiungerne!!
|
Accesso online
Accesso online| Collocazione: |
urn:nbn:de:hebis:04-0009-2021-251-8420 |
|---|---|
| Copia | Open Access |