Warum sich Fernreisende kaum um das Klima kümmern Eine Untersuchung zur Sprache der Reisewerbung und Reiseberichterstattung
Der Beitrag zeigt auf, wie der Diskurs über touristische Fernreisen Distanzen und CO2-Ausstoss vergessen lässt. Reiseberichte ebenso wie Reisewerbung verwenden Hochwertwörter, die, ein- gebettet in kommissive Sprechakte, Reisedestinationen als Konsumgüter aus dem Nirgendwo erscheinen lassen. Die Rei...
保存先:
出版年: | Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie |
---|---|
第一著者: | |
フォーマット: | Artikel (Zeitschrift) |
言語: | ドイツ語 |
出版事項: |
Philipps-Universität Marburg
2020
|
主題: | |
オンライン・アクセス: | オンライン・アクセス |
タグ: |
タグなし, このレコードへの初めてのタグを付けませんか!
|
No abstracts were found for this record.