Warum sich Fernreisende kaum um das Klima kümmern Eine Untersuchung zur Sprache der Reisewerbung und Reiseberichterstattung
Der Beitrag zeigt auf, wie der Diskurs über touristische Fernreisen Distanzen und CO2-Ausstoss vergessen lässt. Reiseberichte ebenso wie Reisewerbung verwenden Hochwertwörter, die, ein- gebettet in kommissive Sprechakte, Reisedestinationen als Konsumgüter aus dem Nirgendwo erscheinen lassen. Die Rei...
Збережено в:
Опубліковано в:: | Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie |
---|---|
Автор: | |
Формат: | Artikel (Zeitschrift) |
Мова: | Німецька |
Опубліковано: |
Philipps-Universität Marburg
2020
|
Предмети: | |
Онлайн доступ: | Онлайн доступ |
Теги: |
Немає тегів, Будьте першим, хто поставить тег для цього запису!
|
Будьте першим, хто залишить коментар!