Interaktionale Kompetenz als Lernziel für Lernende und Lehrende des Deutschen als Fremdsprache
In diesem Beitrag geht es um das Lernpotenzial, das Interaktion per Videokonferenz in Deutsch als Fremdsprache für DaF-Lernende und angehende DaF-/DaZ-Lehrende bietet. Interaktion stellt den Kerngegenstand des Lern-Lehr-Geschehens im Fremdsprachenunterricht dar. Hierbei ist interaktionale Kompetenz...
Enregistré dans:
Publié dans: | Zeitschrift für Interaktionsforschung in DaFZ |
---|---|
Auteurs principaux: | , |
Format: | Artikel (Zeitschrift) |
Langue: | allemand |
Publié: |
Philipps-Universität Marburg
2021
|
Sujets: | |
Accès en ligne: | Accès en ligne |
Tags: |
Pas de tags, Soyez le premier à ajouter un tag!
|
Internet
Accès en ligneCote: |
urn:nbn:de:hebis:04-ep0009-2021-251-84166 |
---|---|
Date de publication: |
2021-11-06 |
Lizenz: |
https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/ |
URL d'accès: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/ep/0009/2021/251/8416 https://doi.org/10.17192/ziaf.2021.1.8416 |