Interaktionale Kompetenz als Lernziel für Lernende und Lehrende des Deutschen als Fremdsprache
In diesem Beitrag geht es um das Lernpotenzial, das Interaktion per Videokonferenz in Deutsch als Fremdsprache für DaF-Lernende und angehende DaF-/DaZ-Lehrende bietet. Interaktion stellt den Kerngegenstand des Lern-Lehr-Geschehens im Fremdsprachenunterricht dar. Hierbei ist interaktionale Kompetenz...
Сохранить в:
Опубликовано в:: | Zeitschrift für Interaktionsforschung in DaFZ |
---|---|
Главные авторы: | , |
Формат: | Artikel (Zeitschrift) |
Язык: | немецкий |
Опубликовано: |
Philipps-Universität Marburg
2021
|
Предметы: | |
Online-ссылка: | Online-ссылка |
Метки: |
Нет меток, Требуется 1-ая метка записи!
|
Internet
Online-ссылкаШифр: |
urn:nbn:de:hebis:04-ep0009-2021-251-84166 |
---|---|
Дата публикации: |
2021-11-06 |
Lizenz: |
https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/ |
Доступ через URL: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/ep/0009/2021/251/8416 https://doi.org/10.17192/ziaf.2021.1.8416 |