Interaktionale Kompetenz als Lernziel für Lernende und Lehrende des Deutschen als Fremdsprache
In diesem Beitrag geht es um das Lernpotenzial, das Interaktion per Videokonferenz in Deutsch als Fremdsprache für DaF-Lernende und angehende DaF-/DaZ-Lehrende bietet. Interaktion stellt den Kerngegenstand des Lern-Lehr-Geschehens im Fremdsprachenunterricht dar. Hierbei ist interaktionale Kompetenz...
Tallennettuna:
Julkaisussa: | Zeitschrift für Interaktionsforschung in DaFZ |
---|---|
Päätekijät: | , |
Aineistotyyppi: | Artikel (Zeitschrift) |
Kieli: | saksa |
Julkaistu: |
Philipps-Universität Marburg
2021
|
Aiheet: | |
Linkit: | Linkit |
Tagit: |
Ei tageja, Lisää ensimmäinen tagi!
|
Internet
LinkitHyllypaikka: |
urn:nbn:de:hebis:04-ep0009-2021-251-84166 |
---|---|
Julkaisupäivä: |
2021-11-06 |
Lizenz: |
https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/ |
Linkki aineistoon: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/ep/0009/2021/251/8416 https://doi.org/10.17192/ziaf.2021.1.8416 |