Interaktionale Kompetenz als Lernziel für Lernende und Lehrende des Deutschen als Fremdsprache
In diesem Beitrag geht es um das Lernpotenzial, das Interaktion per Videokonferenz in Deutsch als Fremdsprache für DaF-Lernende und angehende DaF-/DaZ-Lehrende bietet. Interaktion stellt den Kerngegenstand des Lern-Lehr-Geschehens im Fremdsprachenunterricht dar. Hierbei ist interaktionale Kompetenz...
Sábháilte in:
Foilsithe in: | Zeitschrift für Interaktionsforschung in DaFZ |
---|---|
Príomhchruthaitheoirí: | , |
Formáid: | Artikel (Zeitschrift) |
Teanga: | Gearmáinis |
Foilsithe / Cruthaithe: |
Philipps-Universität Marburg
2021
|
Ábhair: | |
Rochtain ar líne: | Rochtain ar líne |
Clibeanna: |
Níl clibeanna ann, Bí ar an gcéad duine le clib a chur leis an taifead seo!
|
Ar líne
Rochtain ar líneGairmuimhir: |
urn:nbn:de:hebis:04-ep0009-2021-251-84166 |
---|---|
Dáta a fhoilsithe: |
2021-11-06 |
Lizenz: |
https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/ |
URL Rochtana: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/ep/0009/2021/251/8416 https://doi.org/10.17192/ziaf.2021.1.8416 |