Interaktionale Kompetenz als Lernziel für Lernende und Lehrende des Deutschen als Fremdsprache

In diesem Beitrag geht es um das Lernpotenzial, das Interaktion per Videokonferenz in Deutsch als Fremdsprache für DaF-Lernende und angehende DaF-/DaZ-Lehrende bietet. Interaktion stellt den Kerngegenstand des Lern-Lehr-Geschehens im Fremdsprachenunterricht dar. Hierbei ist interaktionale Kompetenz...

Täydet tiedot

Tallennettuna:
Bibliografiset tiedot
Julkaisussa:Zeitschrift für Interaktionsforschung in DaFZ
Päätekijät: Hoshii, Makiko, Schumacher, Nicole
Aineistotyyppi: Artikel (Zeitschrift)
Kieli:saksa
Julkaistu: Philipps-Universität Marburg 2021
Aiheet:
Linkit:Linkit
Tagit: Lisää tagi
Ei tageja, Lisää ensimmäinen tagi!