Rekodieren durch Lehrkräfte in der DaZ-Unterrichtsinteraktion
Im Beitrag werden Unterrichtsinteraktionen im institutionalisierten DaZ-Unterricht mit Kindern und Jugendlichen in Bezug auf das lehrerseitige Rekodieren von lernerseitigen Äußerungen analysiert. Das Rekodieren von Schüler*innenäußerungen gilt als eine Mikro-Scaffolding-Strategie (Gibbons 2015), die...
Tallennettuna:
Julkaisussa: | Zeitschrift für Interaktionsforschung in DaFZ |
---|---|
Päätekijät: | , |
Aineistotyyppi: | Artikel (Zeitschrift) |
Kieli: | saksa |
Julkaistu: |
Philipps-Universität Marburg
2021
|
Aiheet: | |
Linkit: | Linkit |
Tagit: |
Ei tageja, Lisää ensimmäinen tagi!
|
Internet
LinkitHyllypaikka: |
urn:nbn:de:hebis:04-ep0009-2021-251-84205 |
---|---|
Julkaisupäivä: |
2021-11-06 |
Lizenz: |
https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/ |
Linkki aineistoon: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/ep/0009/2021/251/8420 https://doi.org/10.17192/ziaf.2021.1.8420 |