„Dürfen wir uns aussuchen, welche Sprache wir spreken in de presentatie?“ Inklusive Mehrsprachigkeit in Gesprächen zwischen Schüler:innen aus Deutschland und den Niederlanden

Niederländische Schüler:innen haben – trotz mehrjährigen Deutschunterrichts – häufig das Gefühl, nicht auf Deutsch kommunizieren zu können. Ein Perspektivenwechsel im Fremdsprachenunterricht, wie vom Begleitband zum GER (2020) mit Deskriptoren für Mehrsprachigkeit vorgeschlagen wird, könnte zu mehr...

Full beskrivning

Sparad:
Bibliografiska uppgifter
I publikationen:Zeitschrift für Interaktionsforschung in DaFZ
Huvudskapare: Laurentzen, Chrissy, Jentges, Sabine, van Mulken, Margot
Materialtyp: Artikel (Zeitschrift)
Språk:tyska
Publicerad: Philipps-Universität Marburg 2024
Ämnen:
Länkar:Länkar
Taggar: Lägg till en tagg
Inga taggar, Lägg till första taggen!