Nicht nur mehrsprachig, sondern auch mehrschriftig! Argumente für eine mehrsprachige Literalität in der Migrationsgesellschaft
Der vorliegende Beitrag beleuchtet den Begriff Mehrschriftigkeit aus linguistischer, didaktischer und bildungspolitischer Sicht. Als übergeordnete Konzepte werden (1) Sprachausbau und (2) individuelles Sprachrepertoire als Grundlage für die systematische Unterscheidung von Mehrschriftigkeit im enger...
Guardado en:
| Publicado en: | Vol 100 (2022) |
|---|---|
| Autores principales: | , |
| Formato: | Artikel (Zeitschrift) |
| Lenguaje: | alemán |
| Publicado: |
2022
|
| Materias: | |
| Acceso en línea: | Acceso en línea |
| Etiquetas: |
Sin Etiquetas, Sea el primero en etiquetar este registro!
|
Internet
Acceso en línea| Número de Clasificación: |
2022.301.8467 |
|---|---|
| Copia | Open Access |