„Dürfen wir uns aussuchen, welche Sprache wir spreken in de presentatie?“ Inklusive Mehrsprachigkeit in Gesprächen zwischen Schüler:innen aus Deutschland und den Niederlanden

Niederländische Schüler:innen haben – trotz mehrjährigen Deutschunterrichts – häufig das Gefühl, nicht auf Deutsch kommunizieren zu können. Ein Perspektivenwechsel im Fremdsprachenunterricht, wie vom Begleitband zum GER (2020) mit Deskriptoren für Mehrsprachigkeit vorgeschlagen wird, könnte zu mehr...

Cijeli opis

Spremljeno u:
Bibliografski detalji
Izdano u:Vol 4 No 1 (2024)
Glavni autori: Laurentzen, Chrissy, Jentges, Sabine, van Mulken, Margot
Format: Artikel (Zeitschrift)
Jezik:njemački
Izdano: 2024
Teme:
Online pristup:Online pristup
Oznake: Dodaj oznaku
Bez oznaka, Budi prvi tko označuje ovaj zapis!
Vol 4 No 1 (2024)