Genderassoziationen von Muttersprachlern und DaF Lernern – grammatik- und/oder kontextbedingt?
In der öffentlichen Kommunikation vieler Institutionen werden generische Maskulina vermieden, um nicht einseitig Männer zu evozieren. Eine Strategie besteht darin, genusindifferente Partizipialformen im Plural zu verwenden (die Studier-end-en). Interessanterweise führt dies jedoch wieder zur (unbeme...
Sábháilte in:
| Foilsithe in: | Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie |
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| Príomhchruthaitheoirí: | , |
| Formáid: | Artikel (Zeitschrift) |
| Teanga: | Gearmáinis |
| Foilsithe / Cruthaithe: |
Philipps-Universität Marburg
2017
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| Ábhair: | |
| Rochtain ar líne: | Rochtain ar líne |
| Clibeanna: |
Níl clibeanna ann, Bí ar an gcéad duine le clib a chur leis an taifead seo!
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Ar líne
Rochtain ar líne| Gairmuimhir: |
urn:nbn:de:hebis:04-0007-2017-331-8825 |
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| Cóip | Open Access |