Cybertexte und Hidden Stories Zur Funktion von Texten in digitalen Spielen

Der vorliegende Beitrag widmet sich der Organisation von Buchstabentexten und Textbausteinen in digitalen Spielen aus unterrichtspraktischer Perspektive. Dieser Gegenstand eignet sich besonders für den Unterricht, weil er konzeptuell in philologisch geprägte Unterrichts- und Seminarkontexte eingearb...

Descrizione completa

Salvato in:
Dettagli Bibliografici
Pubblicato in:Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie
Autore principale: Engelns, Markus
Natura: Artikel (Zeitschrift)
Lingua:tedesco
Pubblicazione: Philipps-Universität Marburg 2020
Soggetti:
Accesso online:Accesso online
Tags: Aggiungi Tag
Nessun Tag, puoi essere il primo ad aggiungerne!!
Descrizione
Riassunto:Der vorliegende Beitrag widmet sich der Organisation von Buchstabentexten und Textbausteinen in digitalen Spielen aus unterrichtspraktischer Perspektive. Dieser Gegenstand eignet sich besonders für den Unterricht, weil er konzeptuell in philologisch geprägte Unterrichts- und Seminarkontexte eingearbeitet werden kann und es dabei erlaubt, selbsttätig ein kleines Modell von digitalen Spielen zu entwickeln, das Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu anderen Textformen anschlussfähig macht. Die Lernenden erhalten dabei im Rahmen einer eigenständigen Untersuchung die Möglichkeit, sich digitale Spiele selbst zu erschließen.
DOI:10.17192/obst.2020.96.8927