Cybertexte und Hidden Stories Zur Funktion von Texten in digitalen Spielen

Der vorliegende Beitrag widmet sich der Organisation von Buchstabentexten und Textbausteinen in digitalen Spielen aus unterrichtspraktischer Perspektive. Dieser Gegenstand eignet sich besonders für den Unterricht, weil er konzeptuell in philologisch geprägte Unterrichts- und Seminarkontexte eingearb...

全面介绍

Gespeichert in:
书目详细资料
发表在:Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie
主要作者: Engelns, Markus
格式: Artikel (Zeitschrift)
语言:德语
出版: Philipps-Universität Marburg 2020
主题:
在线阅读:在线阅读
标签: 添加标签
没有标签, 成为第一个标记此记录!
实物特征
总结:Der vorliegende Beitrag widmet sich der Organisation von Buchstabentexten und Textbausteinen in digitalen Spielen aus unterrichtspraktischer Perspektive. Dieser Gegenstand eignet sich besonders für den Unterricht, weil er konzeptuell in philologisch geprägte Unterrichts- und Seminarkontexte eingearbeitet werden kann und es dabei erlaubt, selbsttätig ein kleines Modell von digitalen Spielen zu entwickeln, das Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu anderen Textformen anschlussfähig macht. Die Lernenden erhalten dabei im Rahmen einer eigenständigen Untersuchung die Möglichkeit, sich digitale Spiele selbst zu erschließen.
DOI:10.17192/obst.2020.96.8927