Sprachliche Praktiken zur Herstellung von Intersubjektivität in mündlichen Paarprüfungen

This study examines intersubjectivity as a key component of L2 interactional competence in German as a foreign language within paired speaking tests. Drawing on 21 simulated examinations with learners from A2 to C1 levels, the analysis focuses on linguistic practices used to establish shared underst...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Zeitschrift für Interaktionsforschung in DaFZ
Autoren: Siebold, Kathrin, Aguado, Karin
Format: Artikel (Zeitschrift)
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Philipps-Universität Marburg 2025
Schlagworte:
Online-Zugang:Online-Zugang
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie das erste Tag hinzu!

Online

Online-Zugang

Bestandsangaben von
Signatur: urn:nbn:de:hebis:04-0009-2025-354-8958
Exemplar Open Access