Warum sich Fernreisende kaum um das Klima kümmern Eine Untersuchung zur Sprache der Reisewerbung und Reiseberichterstattung
Der Beitrag zeigt auf, wie der Diskurs über touristische Fernreisen Distanzen und CO2-Ausstoss vergessen lässt. Reiseberichte ebenso wie Reisewerbung verwenden Hochwertwörter, die, ein- gebettet in kommissive Sprechakte, Reisedestinationen als Konsumgüter aus dem Nirgendwo erscheinen lassen. Die Rei...
保存先:
出版年: | Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie |
---|---|
第一著者: | |
フォーマット: | Artikel (Zeitschrift) |
言語: | ドイツ語 |
出版事項: |
Philipps-Universität Marburg
2020
|
主題: | |
オンライン・アクセス: | オンライン・アクセス |
タグ: |
タグなし, このレコードへの初めてのタグを付けませんか!
|
インターネット
オンライン・アクセス請求記号: |
urn:nbn:de:hebis:04-ep0007-2020-306-87317 |
---|---|
出版日付: |
2020-12-01 |
Lizenz: |
https://creativecommons.org/licenses/by/4.0 |
アクセスURL: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/ep/0007/2020/306/8731 https://doi.org/10.17192/obst.2020.97.8731 |