„Dürfen wir uns aussuchen, welche Sprache wir spreken in de presentatie?“ Inklusive Mehrsprachigkeit in Gesprächen zwischen Schüler:innen aus Deutschland und den Niederlanden
Niederländische Schüler:innen haben – trotz mehrjährigen Deutschunterrichts – häufig das Gefühl, nicht auf Deutsch kommunizieren zu können. Ein Perspektivenwechsel im Fremdsprachenunterricht, wie vom Begleitband zum GER (2020) mit Deskriptoren für Mehrsprachigkeit vorgeschlagen wird, könnte zu mehr...
Gespeichert in:
Veröffentlicht in: | Zeitschrift für Interaktionsforschung in DaFZ |
---|---|
Autoren: | , , |
Format: | Artikel (Zeitschrift) |
Sprache: | Deutsch |
Veröffentlicht: |
Philipps-Universität Marburg
2024
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Online-Zugang |
Tags: |
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
No citations were found for this record.