„Dürfen wir uns aussuchen, welche Sprache wir spreken in de presentatie?“ Inklusive Mehrsprachigkeit in Gesprächen zwischen Schüler:innen aus Deutschland und den Niederlanden

Niederländische Schüler:innen haben – trotz mehrjährigen Deutschunterrichts – häufig das Gefühl, nicht auf Deutsch kommunizieren zu können. Ein Perspektivenwechsel im Fremdsprachenunterricht, wie vom Begleitband zum GER (2020) mit Deskriptoren für Mehrsprachigkeit vorgeschlagen wird, könnte zu mehr...

Description complète

Enregistré dans:
Détails bibliographiques
Publié dans:Zeitschrift für Interaktionsforschung in DaFZ
Auteurs principaux: Laurentzen, Chrissy, Jentges, Sabine, van Mulken, Margot
Format: Artikel (Zeitschrift)
Langue:allemand
Publié: Philipps-Universität Marburg 2024
Sujets:
Accès en ligne:Accès en ligne
Tags: Ajouter un tag
Pas de tags, Soyez le premier à ajouter un tag!