„Dürfen wir uns aussuchen, welche Sprache wir spreken in de presentatie?“ Inklusive Mehrsprachigkeit in Gesprächen zwischen Schüler:innen aus Deutschland und den Niederlanden

Niederländische Schüler:innen haben – trotz mehrjährigen Deutschunterrichts – häufig das Gefühl, nicht auf Deutsch kommunizieren zu können. Ein Perspektivenwechsel im Fremdsprachenunterricht, wie vom Begleitband zum GER (2020) mit Deskriptoren für Mehrsprachigkeit vorgeschlagen wird, könnte zu mehr...

Fuld beskrivelse

Gespeichert in:
Bibliografiske detaljer
Udgivet i:Zeitschrift für Interaktionsforschung in DaFZ
Autoren: Laurentzen, Chrissy, Jentges, Sabine, van Mulken, Margot
Format: Artikel (Zeitschrift)
Sprog:tysk
Udgivet: Philipps-Universität Marburg 2024
Fag:
Online adgang:Online adgang
Tags: Tilføj Tag
Ingen Tags, Vær først til at tagge denne postø!