Genderassoziationen von Muttersprachlern und DaF Lernern – grammatik- und/oder kontextbedingt?
In der öffentlichen Kommunikation vieler Institutionen werden generische Maskulina vermieden, um nicht einseitig Männer zu evozieren. Eine Strategie besteht darin, genusindifferente Partizipialformen im Plural zu verwenden (die Studier-end-en). Interessanterweise führt dies jedoch wieder zur (unbeme...
Shranjeno v:
| izdano v: | Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie |
|---|---|
| Autoren: | , |
| Format: | Artikel (Zeitschrift) |
| Jezik: | nemščina |
| Izdano: |
Philipps-Universität Marburg
2017
|
| Teme: | |
| Online dostop: | Online dostop |
| Oznake: |
Brez oznak, prvi označite!
|
Internet
Online dostop| Signatura: |
urn:nbn:de:hebis:04-0007-2017-331-8825 |
|---|---|
| Kopija | Open Access |