Multimodale Forschungsperspektiven auf Computerspiele
Der Beitrag geht der Frage nach den multimodalen Spezifika digitaler Spiele nach. Er gibt zunächst einen Überblick über internationale multimodal-analytische Ansätze zur Untersuchung von Computerspielen. In einem zweiten Schritt liefert er einen Fragen- und Kriterienkatalog zur eigenständigen Durchf...
সংরক্ষণ করুন:
| প্রকাশিত: | Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie |
|---|---|
| প্রধান লেখক: | , |
| বিন্যাস: | Artikel (Zeitschrift) |
| ভাষা: | জার্মান |
| প্রকাশিত: |
Philipps-Universität Marburg
2020
|
| বিষয়গুলি: | |
| অনলাইন ব্যবহার করুন: | অনলাইন ব্যবহার করুন |
| ট্যাগগুলো: |
কোনো ট্যাগ নেই, প্রথমজন হিসাবে ট্যাগ করুন!
|
| সংক্ষিপ্ত: | Der Beitrag geht der Frage nach den multimodalen Spezifika digitaler Spiele nach. Er gibt zunächst einen Überblick über internationale multimodal-analytische Ansätze zur Untersuchung von Computerspielen. In einem zweiten Schritt liefert er einen Fragen- und Kriterienkatalog zur eigenständigen Durchführung einer multimodalen Analyse von Grand Theft Auto V (Rockstar North, 2013). In beiden Teilen des Beitrags steht damit der Fokus der Beschreibung vor allem auf den in Computer- und Videospielen eingesetzten Zeichenmodalitäten und somit ein semiotisches Verständnis der Kommunikation in diesen Spielen im Vordergrund. |
|---|---|
| ডিওআই: | 10.17192/obst.2020.96.8923 |