Interaktionale Kompetenz als Lernziel für Lernende und Lehrende des Deutschen als Fremdsprache

In diesem Beitrag geht es um das Lernpotenzial, das Interaktion per Videokonferenz in Deutsch als Fremdsprache für DaF-Lernende und angehende DaF-/DaZ-Lehrende bietet. Interaktion stellt den Kerngegenstand des Lern-Lehr-Geschehens im Fremdsprachenunterricht dar. Hierbei ist interaktionale Kompetenz...

Celý popis

Uloženo v:
Podrobná bibliografie
Vydáno v:Zeitschrift für Interaktionsforschung in DaFZ
Hlavní autoři: Hoshii, Makiko, Schumacher, Nicole
Médium: Artikel (Zeitschrift)
Jazyk:němčina
Vydáno: Philipps-Universität Marburg 2021
Témata:
On-line přístup:On-line přístup
Tagy: Přidat tag
Žádné tagy, Buďte první, kdo vytvoří štítek k tomuto záznamu!