Rekodieren durch Lehrkräfte in der DaZ-Unterrichtsinteraktion

Im Beitrag werden Unterrichtsinteraktionen im institutionalisierten DaZ-Unterricht mit Kindern und Jugendlichen in Bezug auf das lehrerseitige Rekodieren von lernerseitigen Äußerungen analysiert. Das Rekodieren von Schüler*innenäußerungen gilt als eine Mikro-Scaffolding-Strategie (Gibbons 2015), die...

Description complète

Enregistré dans:
Détails bibliographiques
Publié dans:Zeitschrift für Interaktionsforschung in DaFZ
Auteurs principaux: Peuschel, Kristina, Stahl, Christine
Format: Artikel (Zeitschrift)
Langue:allemand
Publié: Philipps-Universität Marburg 2021
Sujets:
Accès en ligne:Accès en ligne
Tags: Ajouter un tag
Pas de tags, Soyez le premier à ajouter un tag!
headTitle($this->translate('References') . ': ' . $this->driver->getBreadcrumb()); $cites = $this->driver->hasCitations()?$this->driver->getCitations():[]; ?> 0): ?>

No citations were found for this record.