Interaktionale Kompetenz als Lernziel für Lernende und Lehrende des Deutschen als Fremdsprache
In diesem Beitrag geht es um das Lernpotenzial, das Interaktion per Videokonferenz in Deutsch als Fremdsprache für DaF-Lernende und angehende DaF-/DaZ-Lehrende bietet. Interaktion stellt den Kerngegenstand des Lern-Lehr-Geschehens im Fremdsprachenunterricht dar. Hierbei ist interaktionale Kompetenz...
Guardat en:
Publicat a: | Zeitschrift für Interaktionsforschung in DaFZ |
---|---|
Autors principals: | , |
Format: | Artikel (Zeitschrift) |
Idioma: | alemany |
Publicat: |
Philipps-Universität Marburg
2021
|
Matèries: | |
Accés en línia: | Accés en línia |
Etiquetes: |
Sense etiquetes, Sigues el primer a etiquetar aquest registre!
|
Internet
Accés en líniaSignatura: |
urn:nbn:de:hebis:04-ep0009-2021-251-84166 |
---|---|
Data de publicació: |
2021-11-06 |
Lizenz: |
https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/ |
URL d'accés: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/ep/0009/2021/251/8416 https://doi.org/10.17192/ziaf.2021.1.8416 |