Interaktionale Kompetenz als Lernziel für Lernende und Lehrende des Deutschen als Fremdsprache
In diesem Beitrag geht es um das Lernpotenzial, das Interaktion per Videokonferenz in Deutsch als Fremdsprache für DaF-Lernende und angehende DaF-/DaZ-Lehrende bietet. Interaktion stellt den Kerngegenstand des Lern-Lehr-Geschehens im Fremdsprachenunterricht dar. Hierbei ist interaktionale Kompetenz...
Wedi'i Gadw mewn:
Cyhoeddwyd yn: | Zeitschrift für Interaktionsforschung in DaFZ |
---|---|
Prif Awduron: | , |
Fformat: | Artikel (Zeitschrift) |
Iaith: | Almaeneg |
Cyhoeddwyd: |
Philipps-Universität Marburg
2021
|
Pynciau: | |
Mynediad Ar-lein: | Mynediad Ar-lein |
Tagiau: |
Dim Tagiau, Byddwch y cyntaf i dagio'r cofnod hwn!
|
Rhyngrwyd
Mynediad Ar-leinRhif Galw: |
urn:nbn:de:hebis:04-ep0009-2021-251-84166 |
---|---|
Dyddiad Cyhoeddi: |
2021-11-06 |
Lizenz: |
https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/ |
URL mynediad: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/ep/0009/2021/251/8416 https://doi.org/10.17192/ziaf.2021.1.8416 |