Genderassoziationen von Muttersprachlern und DaF Lernern – grammatik- und/oder kontextbedingt?
In der öffentlichen Kommunikation vieler Institutionen werden generische Maskulina vermieden, um nicht einseitig Männer zu evozieren. Eine Strategie besteht darin, genusindifferente Partizipialformen im Plural zu verwenden (die Studier-end-en). Interessanterweise führt dies jedoch wieder zur (unbeme...
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| Опубликовано в:: | Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie |
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| Главные авторы: | , |
| Формат: | Artikel (Zeitschrift) |
| Язык: | немецкий |
| Опубликовано: |
Philipps-Universität Marburg
2017
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| Предметы: | |
| Online-ссылка: | Online-ссылка |
| Метки: |
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Internet
Online-ссылка| Шифр: |
urn:nbn:de:hebis:04-0007-2017-331-8825 |
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